Pferde als Coach

Einer meiner Träume ist heute in Erfüllung gegangen. Ich habe an einem pferdegestützten Coaching teilgenommen. Eine ganz großartige Erfahrung, die sich durch einen ganz spontanen Aufruf durch Facebook ergeben hat. Der Impulsworkshop stand unter dem Motto „Abenteuer Potentiale“. Fachkundig, geduldig, motivierend und mit einer guten Fragetechnik führte Dörte Moll durch den Workshop. Ebenso geduldig und hinreißend sind ihre beiden Co-Coaches, die beiden Islandpferdestuten Lokkadis und Aura.

Die Gruppenatmosphäre und -dynamik war durch die Offenheit der Teilnehmenden wertschätzend und produktiv. Alle Teilnehmenden sind mindestens um eine Erkenntnis reicher geworden. Am Ende wurden anhand der Erkenntnisse, Ziele für zukünftiges Handeln festgelegt. Jedem war es möglich, eigene Potentiale wahrzunehmen und Entwicklungsfelder zu erkennen. Ein rundum spannender Workshop, der Lust macht auf mehr. Herzlichen Dank für die Einladung, Dörte (von Führungsvisionen).

Hier geht es zu Dörte Molls Homepage.


4

Trainingsspezialist für Hundetrainer

Ingo und ich hatten letzte Woche die Möglichkeit an einem der großartigen Module der Weiterbildung Trainingsspezialist für Hundetrainer als Gast teilzunehmen. Katja Frey hat es einfach drauf theoretische Inhalte so zu vermitteln, dass es Spaß macht sich darüber auszutauschen und Inhalte zu diskutieren. Schwerpunkt des Moduls 10 war das Konzeptlernen. Ingo und ich haben uns an das „Keep going Signal“ herangewagt. Corinna Lenz hat Katja als Coach unterstütz, so wurden die Teilnehmenden optimal betreut und konnten auch während der Trainingsphasen alle ihre Fragen gut platzieren. Insgesamt kann ich den Trainingsspezialist Hund allen Hundetrainern ans Herz legen. Spannende Inhalte, herausfordernde Aufgaben, eine TOP geschulte Referentin, eine sehr angenehme Lernatmosphäre und sympathische Teilnehmende.
Ein MUSS für alle Hundeschulen!
Ein großes Lob geht auch an Ingo, unserem teilweise sehr bellfreudigen und unruhigen Terrier. Er hat während der Trainingsphasen konzentriert mitgearbeitet und während der Theoriephasen entspannt unter dem Tisch gelegen. Das war bestimmt nicht unser letztes Modul bei Katja. -Dank, dass wir mitmachen konnten.

Hier geht zu der Homepage von Katja, dort stehen Infos zu der Weiterbildung:  Trainingsspezialist für Hundetrainer.

3

Ingo völlig zufrieden und entspannt nach dem erfolgreichen Wochenende.